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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Squad Leader Crescendo of Doom ( The Game of Tactical Warfare on the Western Front, 1939-1941 )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Greenwood Don Hill John
  Grafik MacGowan Rodger Moores W. Scott Hamblen Richard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min ohne 1979
  Konflikt/Simulation - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Squad Leader Cross of Iron ( The Game of Tactical Warfare on the Russian Front )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Greenwood Don Hill John
  Grafik MacGowan Rodger Moores W. Scott Hamblen Richard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min ohne 1978
  Konflikt/Simulation - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Squad Leader G.I. Anvil of Victory ( The Game of Western Front Tactical Warfare, 1942-1945 )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Greenwood Don Hill John
  Grafik MacGowan Rodger Moores W. Scott Hamblen Richard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min ohne 1982
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Erweiterung ohne Basisspiel
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Russian Campaign
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Edwards John Oleson Tom Greenwood Don Hamblen Richard A.
  Grafik Edwards John Greenwood Don Hamilton Jim MacGowan Rodger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min ohne 1977
  Konflikt/Simulation
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Time of Crisis ( The Roman Empire 235-284 AD )
  Verlag GMT Games
  Autor Ferrell Wray Johnson Brad
  Grafik MacGowan Rodger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 14+ en 2018
  Konflikt/Simulation - Geschichte - Experten, komplex - Flächenmanagement - Deckbau
Time of Crisis

Time of Crisis

 

Rom im 3. Jahrhundert nach Christus, als Repräsentant einer Familie versucht man deren Status zu sichern. Man beginnt mit einer Provinz mit Gouverneur, restliche Provinzen haben neutrale Gouverneure. Ein Spielerzug hat acht Phasen: Upkeep, Krise, Aktionen - Militär, Senat, Bevölkerung, Nachschub/Unterstützung prüfen, Anwärter-Reich erweitern, Ruhm (Legacy) erhalten, Karten kaufen/abwerfen, Zugende. Wird das Diokletian Ereignis gezogen oder ist man Kaiser und hat 60 Erbe, gewinnt man am Ende der Runde mit dem meisten Ruhm nach Erhalt von Ruhm-Boni für die Anzahl Runden, in denen man Kaiser war.

 

Verlag: GMT Games 2018, 2nd Edition

Autor: Wray Ferrell, Brad Johnson

Gestaltung: Rodger B. MacGowan

Web: www.ugg.de

Art. Nr.: 1610-18

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Twilight Struggle ( The Cold War, 1945-1989 )
  Verlag GMT Games
  Autor Gupta Ananda Matthews Jason
  Grafik MacGowan Rodger Simonitch Mark
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 13+ en
  Entwicklung/Aufbau - Konflikt/Simulation - 2-Personen - Geschichte
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Up Front ( The Squad Leader Card Game )
  Verlag The Avalon Hill Game Company
  Autor Allen Courtney F. Greenwood Don
  Grafik Moore Scott Kobler Charles Sheaffer Dale MacGowan Rodger
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 120 min 12+ 1983
  Konflikt/Simulation - Geschichte - 2-Personen
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Urban Sprawl
  Verlag GMT Games
  Autor Jensen Chad
  Grafik Jensen Chad Nieto Chechu Williams Eric MacGowan Rodger
  Redaktion Jensen Kai
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 14+ en 2011
  Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex
Urban Sprawl

Urban Sprawl

 

Urban Sprawl modelliert die Einwicklung einer Stadt in eine Metropole. Die Spieler sind Unternehmer und erwerben Baubewilligungen, mit denen man entweder investieren oder bauen kann. Zu Beginn des Zuges wirft man Bewilligungen als Investition ab und erwirbt damit Reichtum. Dann verbraucht man sechs Aktionspunkte für Erwerb neuer Bewilligungen, Bau neuer Gebäude und Erwerb eines „Gefallens“, einen Bauvertrag, den nur einer erfüllen kann. Dann folgt eine Administrationsphase, in der Ereignisse, Wahlen für politische Ämter und Vergabe von Reichtum und Prestige passieren. Am Ende gewinnt man mit dem meisten Prestige.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: GMT Games

Autor: Chad Jensen

Web: www.gmtgames.com

Art.Nr.: 1116

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Washington's War ( Die Amerikanische Revolution )
  Verlag Spielworxx
  Autor Herman Mark
  Grafik MacGowan Rodger Lieske Harald Simonitch Mark Kibler Charles
  Redaktion Toppen Joel Blennemann Uli
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 120 min ohne de 2010
  Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Welcome to Centerville
  Verlag GMT Games
  Autor Jensen Chad
  Grafik Nieto Chechu MacGowan Rodger
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 80 min 14+ en 2017
  Würfel - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement
Welcome to Centerville

Welcome to Centerville

 

Mit Würfeln entwickeln wir als zentrale Charaktere eine kleine Stadt. Auf eine Aktionsrunden folgt jeweils eine Wertungsrunde. In eine Aktionsrunde ist man reihum aktiver Spieler - man rollt sechs Würfel, kann nachwürfeln und setzt dann die Würfel für Aktionen ein. Wird eine Wertungsrunde ausgelöst, wertet man die Stadt, den Fluss, politische Ämter und Spielerstatus; in der dritten und letzten Wertungsrunde wertet man noch Berufe, Villen und Ruhm.

 

Verlag: GMT Games 2017

Autor: Chad Jensen

Gestaltung: Checho Nieto, Rodgers B. MacGowan

Web: www.ugg.de

Art. Nr.: 1718

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

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